FGV Verlag
 
   Jetzt neu!
Die Grossen Citroën. Avantgarde aus Frankreich

Immo Mikloweit, Die Grossen Citroën. Avantgarde aus Frankreich (Traction Avant 15H, DS, SM CX, XM, C5, C6)

208 Seiten, 23,x26,5 cm, Hardcover, 250 Abbildungen
ISBN 978-3-613-04318-3
Preis 34,90 EUR (erschienen im Motorbuch Verlag, Herbst 2020)

Der Motorbuch-Verlag schreibt zum Buch in seiner Beschreibung:
„Einfallsreichtum, Visionen und Mut, dafür steht die Marke Citroën, die stets den Ruf hatte, ein wenig anders zu sein als die Konkurrenz. Zum ersten Mal für Furore im Oberklasse-Segment sorgte die französische Marke mit dem 15 SIX, besser bekannt als »Gangsterlimousine«. Sein Nachfolger setzte sogar zur Himmelfahrt an: Der Citroën ID/DS wurde bereits auf dem Pariser Autosalon als »Göttin« bezeichnet. Mit viel Hintergrundwissen und Bildschätzen aus den Citroën-Werksarchiven zeigt Immo Mikloweit die Geschichte der großen, legendären Citroën-Modelle auf, von der DS über den SM und CX bis hin zum C5 und C6.“

Die Grossen Citroën. Avantgarde aus Frankreich
Die Grossen Citroën. Avantgarde aus Frankreich
Copyright 2020 FGV-Verlag