FGV Verlag
Ausverkauft !
   
50 ans de DS

Peugeot à Sochaux

Robert Belot und Pierre Lamard
Peugeot à Sochaux. Des hommes, une usine, un territoire.
ISBN 978-2-7025-1062-9
372 Seiten, zahlreiche Fotos, 23 x 30,7 cm Großformat, fester Einband mit Schutzumschlag,
Verlag Claude Lavauzelle 2007, in französischer Sprache!
Preis bei FGV: 39,00 EUR

Peugeot à Sochaux

Die beiden Autoren, Geschichts-Professoren an der Université de Belfort-Montbéliard, erzählen in diesem reich bebilderten und klar strukturierten neu verfassten Buch, wohlverständlich und leicht nachvollziehbar die Geschichte der Peugeot-Fabrik in Sochaux.
Ein Bericht mitten aus dem Herzen der französischen Autogeschichte, die fernab der großen Metropolen bei der Welt ältester Autofirma im Herzen der Franche-Comté bis heute fortgeschrieben wird.
Wie der (Unter)Titel schon sagt: Es sind die Menschen und eine Region, die diese Erfolgs-Geschichte schrieben. Für jeden Peugeot-Fan ganz sicher, aber auch für jeden Freund französischer Automobile ein Muss.
Copyright 2007 FGV-Verlag